auf Facebook  Teilen
 
 

Das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel ist ein Festival für alle Sinne – Musik, Performances und Kulinarik kommen zusammen und erzeugen dieses magische Gefühl, das man sonst nur von Festivals kennt. JETZT FÜR WELS VOTEN!!

Es werden also Konfetti regnen von 22. bis 24. September – und zwar nicht nur am Samstag, wenn Mark Forster, Alle Farben, Mike Perry und Granada auf der Bühne stehen, sondern die Gewinnerstadt wird für ein ganzes Wochenende zur Festivalmanege von Österreich!


Freitag, 22. September:
Warm-up mit Russkaja & Karaoke Bash

Man sollte nie ohne vernünftiges Aufwärmen in eine Party starten – daher ist der Freitag der Warm-Up Tag für den Samstag. Um gleich ordentlich Schwung in die Gelenke zu bringen, wird mit Russkaja die wohl energetischste Band des Landes die Konzertbühne zum Glühen bringen. Der hochexplosive Cocktail aus russischer Musik, Ska, Rock und Polkabeats ist die beste Mischung, um in das Wochenende zu starten. Brennt wie Hochprozentiges und motivierend wie ein Zuckerschock. Der wirkliche Star am Freitagabend bist aber du selbst: Schnapp dir ein Mikro, lauf auf die Bühne und ersinge dir gemeinsam mit der wildesten Band im Rücken deinen Stern auf dem Walk of Fame der Festivalmanege. Das ist Karaoke Bash – beim Red Bull & Ö3 Konzertspektakel wird jeder Besucher zum Superstar!

Samstag, 23. September
Ordentlich aufgewärmt tanzt es sich am besten. Die Manege ist schon heiß, aber sie wird noch viel heißer! Vier Top-Acts versprechen ein Feuerwerk an Gefühlen und magischen Momenten:

Mark Forster
Headliner des buntgemischten Programms ist der erfolgreichste deutschsprachige Künstler des letzten Jahres, Mark Forster – mit seinem Song „Chöre“ hat er nicht nur den Feel-Good-Hit des Sommers geliefert, sondern auch einen Refrain, der zum Mitsingen anregt: „Ich lass Konfetti für dich regnen“ – die Vorfreude ist riesig!

Alle Farben
Die Vielfalt trägt der deutsche Produzent Alle Farben schon im Namen – mit seinen positiven Beats und wunderschönen Melodien bespielt er seit einiger Zeit die großen Bühnen dieser Welt. Und dabei lächelt er immer so sympathisch – Please Tell Rosie, das wird ein gutes Konzert!

Mike Perry
Mit „The Ocean“ hat der schwedische Produzent und DJ Mike Perry einen Hit geschaffen, der auch Monate nach seinem Erscheinen noch immer nicht aus den Gehörgängen verschwinden will. Das ist aber auch gut so – denn ein kristallblauer Ozean ist eigentlich das einzige, was Österreich immer gefehlt hat.

Granada
Die Lokalmatadoren Granada sind in der österreichischen Musikszene schon lange keine Unbekannten mehr. Mit den Texten in Mundart und dem positiven Vibe, den ihre Musik versprüht, sind sie zurecht everybody’s Darling. Musik, die süß wie eine Ananas im Ohr kleben bleibt und einfährt wie ein karibischer Cocktail. Eh ok!

„The Story ends here...“
So lautet die erste Zeile von Thorstein Einarssons Hitsingle „Kryptonite“ – das ist aber glücklicherweise nicht wahr. Neben der Hauptbühne kommt auch ein alter Bekannter in die Festivalmanege gerollt: Der Red Bull Brandwagen! Dort wird der österreichisch-isländische Musiker ein Konzert spielen. Wann? Das wird noch nicht verraten.

Sonntag, 24. September
Um eine gute Performance liefern zu können, sollte man sich aufwärmen – genauso wichtig ist aber auch das Auslaufen nach einer ganzen Nacht tanzen. Deshalb machen wir am Sonntag einfach weiter: Eine lokale Blasmusikkapelle wird das verrückteste Konzertspektakel des Jahres beim Frühschoppen ausklingen lassen. Auf die Tische, fertig, los!

Wie funktioniert das Voting?
Registriere dich mit Facebook, Ö3-Connect oder mit deiner Email-Adresse und los geht’s! 1x pro Tag kannst du für deine Lieblingsstadt und dein Bundesland voten! Je öfter du votest, desto bessere Chancen hast du auf die kostenlosen Tickets und coole Specials (Meet & Greet, Free Drinks, u.v.m.).

Du möchtest, dass das Konzertspektakel in Wels stattfindet? Dann vote jetzt!
Die Tickets für das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel sind gratis – jedoch auch limitiert. Die Konzertbürger und Konzerträte haben besondere Vorteile: Sie haben ein Vorkaufsrecht auf die Tickets.

Konzertgemeinde? Konzertbürger? Konzertrat?
Die Konzertgemeinde besteht aus 3 Rängen: Konzertbürger, Konzerträte & Konzertbürgermeister.
Jeder, der mindestens 1x gevotet hat, wird zum Konzertbürger in der unterstützten Stadt. Als Konzertbürger hat man die Chance sich vor allen anderen zwei kostenlose Tickets zu schnappen, wenn die eigene Stadt gewinnt.

Die top 25 Unterstützer pro Stadt steigen zum Konzertrat auf. Als Konzertrat hat man die Chance sich vor allen anderen zwei kostenlose Tickets zu schnappen, auch wenn eine andere Stadt gewinnt! Zusätzliche winken für alle Konzerträte spezielle Goodies.

Unter den 25 Konzerträten pro Stadt wird je 1 Konzertbürgermeister bestimmt. Neben kostenlosen Tickets für ihn und sein Gefolge wartet ein unvergessliches Erlebnis! Mehr dazu verraten wir noch nicht.

Kann man in mehreren Städten Ränge haben?
Nein, pro Unterstützer wird immer nur die am meisten unterstützte Stadt als Favoritenstadt und der Rang dort gezählt.

Wie oft kann ich pro Tag voten?
Jeder registrierte User kann grundsätzlich 1x pro Tag voten. Durch besondere Abzeichen können zusätzliche Votes freigeschaltet werden.

Was sind Abzeichen? Welche gibt es?
Abzeichen sind Belohnungen, die man sich innerhalb des Votings durch besondere Leistungen verdienen kann. Jedes Abzeichen bedeutet einen weiteren Vote! Mehr Infos dazu hier.


Du möchtest, dass das Konzertspektakel in Wels stattfindet? Dann vote jetzt!